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101 Stellenangebot gefunden
Roboter-Inbetriebnehmer/ Techniker (m/w/d)
Berlin
  • Planung, Einrichtung und Inbetriebnahme von Roboterapplikationen für komplexe Produktions- und Montageanlagen
  • Programmierung, Optimierung und Fehlerbehebung von Robotersteuerungen
  • Schnittstellenklärung zu übergeordneten Systemen
  • Selbstständige Abwicklung des gesamten Projektdurchlaufs
  • Inbetriebnahme der Anlagen am Firmenstandort und beim Kunden
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung als Techniker
  • Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von KUKA- und ABB-Robotern
  • Gutes Maschinenverständnis
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Reisebereitschaft: max. 50%, überwiegend national
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Projektingenieur im AS&S (m/w/d)
Berlin
  • Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten im Nachtragsgeschäft
  • Angebotserstellung im Nachtragsgeschäft und Betreuung langjähriger Bestandskunden
  • Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben der jeweiligen Projekte
  • Planung und Steuerung der Projekte
  • Sicherstellen der projektbezogenen Kommunikation
  • Leitung und Koordination eines festen Projektteams
  • Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Problemen
  • Eskalationsmanagement kritischer Projekte
  • Maschinenbaustudium Ing (HTL/FH/HS/TS) oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie Berufserfahrung im Projektmanagement.
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der 2D und 3D Konstruktion
  • Gutes Maschinenverständnis von Vorteil
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität und Engagement
  • Fähigkeit Projektteams zu leiten und zu motivieren, mit entsprechendem Teamgeist
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit dem Kunden
  • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Selbständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Computerkenntnisse im Officebereich
  • Führerschein Klasse B
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Fachbereichsleiter Montage-/Anlagenerrichtung (m/w/d)
Bremen
  • Koordination & Disposition der Abläufe, Gewerke & Termine reginlaer Projekte
  • Führung & Einsatzplanung des Teams von bis zu 15 Mitarbeitenden
  • Planung der Bestellung des Materials & Terminkoordination mit dem Kunden
  • Montage, Wartung, Inspektion & Reparatur von Mittelspannungs- & Niederspannungsschaltanlagen, Schaltgeräten sowie zugehöriger Sekundartechnik
  • Inbetriebnahme & Funktionstests von Schaltanlagen & elektrotechnischen Komponenten sowie Revision der Fertigungsunterlagen
  • Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schaltanlagenbau, Energietechnik, Montage, Anlagenerrichtung & mit Kalkulationen
  • Sicherer Umgang mit Schalt- & Stromlaufplänen
  • Führungserfahrung
  • Reisebereitschaft & zeitliche Flexibilität
  • Gute Enslichkentnnisse
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Vertriebs-/ Konzeptingenieur (m/w/d)
Berlin
  • Qualifiziertes Beraten und Verkaufen technisch anspruchsvoller Kundenlösungen im Bereich Sondermaschinenbau und Montageautomation
  • Schnittstelle zum Kunden (CRM) inkl. Change und Claim Management
  • Machbarkeitsanalyse, Konzeptentwicklung, Angebotserstellung und Kalkulation
  • Abstimmung mit den internen Fachbereichen Konstruktion, Montage, Software
  • Teilnahme an Vertragsverhandlungen
  • Begleitung des beauftragten Projektes bis Feinkonzept abgeschlossen
  • Neukundenakquise
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Berufserfahrung als Konzeptingenieur
  • Gutes Maschinenverständnis
  • Kenntnisse im Bereich der 2D und 3D Konstruktion
  • Hohes Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität und Engagement
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit dem Kunden
  • Selbständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft: max. 30%, überwiegend national
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Computerkenntnisse im Officebereich
  • Führerschein Klasse B
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Schweißfachmann/-frau als Teamleiter (m/w/d)
Simmerath
  • Konstruktions- und Reparaturschweißen von Gussteilen
  • Maßliche Kontrolle von Gussstücken nach Vorgaben der Gussstückzeichnung
  • Vorbereitung und Durchführung der geforderten Wärmebehandlungen für die Gussstücke
  • Koordination der Putzereiplanung und -prozesse mit den angrenzenden Bereichen (Formerei, Schmelzerei, QS, Versand und mechanische Bearbeitung)
  • Terminliche und technische Überwachung von Produktions- und Lieferterminvorgaben
  • Erfassung von Anlagendaten (Wartungsplanung, Störungs- und Wartungsberichte)
  • Erstellen von Anfragen, Einholen von Angeboten und Erfassen von Bestellungen
  • Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und -qualifizierungen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit anschließender Weiterbildung zum Techniker / Meister
  • Sicheren Umgang mit Elektrode-Hand und MAG-Verfahren
  • Qualifikation zum Schweißfachmann / Schweißtechniker
  • Sicheren Umgang mit ERP-Systemen und allen gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit im Bedarfsfall (Früh- und Spätschicht)
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Gießereimechaniker - Handformguss (m/w/d)
Simmerath
  • Herstellen von Gussformen gemäß Arbeitsplänen und nach Angaben bzw. Absprache mit dem Vorgesetzten
  • Erhalten des Qualitätsstandards des Handformens und Kernmachens
  • Erkennen von Abweichungen zu den Produktions-Sollvorgaben
  • Erarbeiten und Umsetzen von Maßnahmen zur Erhaltung der Sollvorgaben
  • Dokumentation der Fertigungsprozesse
  • Kostenoptimierter Einsatz von Roh- und Hilfsstoffen
  • Einbringen von Ideen zur Optimierung fertigungs- und sicherheitstechnischer Aspekte
  • Einhalten der Fertigungstermine
  • Gewährleisten der Anlagenverfügbarkeit
  • Unterstützung beim Ausleeren von speziell zu behandelnden Gussteilen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gießereimechaniker - Schwerpunkt Handformguss
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und allen gängigen MS-Office Programmen
  • Kran- und Staplerschein wünschenswert
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
SPS-Inbetriebnehmer/ Techniker (m/w/d)
Berlin
  • Inbetriebnahme von SPS-Programmen und Visualisierungen für komplexe Sondermaschinen
  • Einbinden und Parametrieren von Bus- und Antriebssystemen (Profinet, Sinamics )
  • Durchführung von Sicherheitsabnahmen und Funktionstests
  • Inbetriebnahme der Anlagen am Firmenstandort und beim Kunden
  • Eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung als Techniker
  • Kenntnisse in der Programmierung mit Siemens S7/TIA Portal, WinCC
  • Verständnis elektrischer, hydraulischer und pneumatischer Schaltpläne
  • Grundkenntnisse moderner Feldbussysteme
  • Gutes Maschinenverständnis
  • Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
  • Eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft: max. 50%, überwiegend national
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Servicetechniker für den Innen- und Außendienst (m/w/d)
Simmerath
  • Servicetechniker im Außendienst
    • Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Instandsetzungen unserer Anlagen sowie Koordination von Servicearbeiten
    • Funktionsprüfung sowie Behebung von Störfällen beim Kunden innerhalb der vertraglich festgelegten Fristen
    • Vorschlagen technischer Problemlösung sowie Ersatzteilberatung
    • Koordination von Fremdpersonal auf der Baustelle
    • Schulung und Support unserer Kunden vor Ort
  • Servicetechniker im Innendienst
    • Organisation und Abwicklung notwendiger Serviceeinsätze und Mitarbeiter
    • Kundenberatung inkl. Erstellen erforderlicher Angebote
    • Organisation und Abwicklung der internen Dokumentationen sowie Dokumentationen zum Kunden hin
    • Technische Problemlösungen mit dem Kunden abstimmen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker/Elektroniker oder abgeschlossene Weiterbildung als Techniker o.ä.
  • Berufserfahrung in elektrotechnischer oder mechanischer Konstruktion sowie Kenntnisse in S7-Programmierung, Kenntnisse in Leistungselektronik erwünscht
  • ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Selbst-ständigkeit
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Navision
  • Mittlere Reisebereitschaft, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Stressresistenz
  • PKW-Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu spontanen Einsätzen
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Automatisierungstechniker (m/w/d)
Simmerath
  • Programmierung und Inbetriebsetzung von SPS - Steuerungen und Visualisierungssystemen für Industrieofenanlagen
  • Entwicklung und Projektierung von Konzepten für komplexe Steuerungs- und Regelsysteme für kundenspezifische Problemlösungen, sowie Weiterentwicklung der bestehenden Standards
  • Prüfung der Software vor Auslieferung
  • Betreuung und Durchführung von Inbetriebnahmen
  • Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Techniker (Elektrotechnik) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute SPS Programmierkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in der Programmierung von Prozessvisualisierungen
  • Verständnis für verfahrenstechnische Zusammenhänge und Abläufe
  • Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Ingenieur für den Bereich Elektrotechnik (m/w/d)
St. Ingbert, Bremen
  • Eigenverantwortliche Konzeption elektrotechnischer Entwurfs- bzw. Detailplanungen nach entsprechenden Kundenspezifaktinen
  • Auslegung elektrotechnischer Komponenten & Schutzgeräte
  • Dokumentationserstellung für die Projektabwicklung
  • Koordination der Revisionen & Ausführungs-/ Fertigungsunterlagen mit E-Plan
  • Technische Beratung bei internen & externen Anfragen rund um elektronische Konzeptionen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (vorzugsweise Energietechnik) oder Weiterbildung zum/zur Meister*in / Techniker*in mit Schwerpunkt Energietechnik
  • Berufserfahrung in der Elektrotechnikentwicklung/ -planung willkommen
  • Kenntnisse von Normen & Richtlinien wie z.B. DIN VDE AR 4110 etc.
  • Gute Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit E-Plan & MS-Office  
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Auftragsmanager im Bereich erneuerbare Energien & elektrotechnische Anlagen (m/w/d)
St. Ingbert, Forchheim
  • Planung, Steuerung & Organisation der elektrotechnischen Projekte und Kundenaufträge im Bereich erneuerbare Energien
  • Erstellung von Projektplänen mit Qualitäts-, Kosten- & Terminkontrollen
  • Kundenberatung & Betreuung mit gelegentlichen Kundenabnahmen
  • Unterstützung bei Kalkulationen & bei der Angebotserstellung
  • Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Meister*in oder staatlich geprüften Techniker*in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Anlagentechnik
  • Kenntnisse in der Schaltanlagenfertigung, Produktionsplanung & Projektabwicklung
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil & Teamgeist
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Elektrokonstrukteur als Fachprojektleiter (m/w/d)
Simmerath
  • Selbstständige und verantwortliche Durchführung von Berechnungen für mechanische- und thermische Systeme für Wärmebehandlungsanlagen, Entwurfs- und Detailkonstruktionen sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme 
  • Erstellung und Freigabe von Spezifikationen / Pflichtenheften zur Untervergabe von Arbeitspaketen einschließlich Überprüfung und Freigabe der Arbeitsergebnisse
  • Planung, Steuerung und Überwachung des  Projekts von Terminen über Kosten/Budgets bis zum Ressourceneinsatz
  • Fertigungs- und Baustelleninspektionen 
  • technische Unterstützung des Vertriebs im Rahmen der Anlagenprojektierung und Angebotserstellung und Ansprechpartner für Lieferanten (Konstruktion, Zukauf, Fertigung)
  • Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Maschinenbau 
  • Branchenkenntnisse Schwermaschinen- und Anlagenbau (idealerweise Ofenbaukonstruktion) sowie Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • Erfahrung in Entwurf, Auslegung, Berechnung, Konstruktion und Inbetriebnahme von Schwermaschinen und Industrieofenanlagen 
  • Gefahrenanalyse sowie Festlegung und Entwurf der Sicherheitseinrichtungen 
  • Erfahrung im Erstellen von Betriebs- und Wartungsanleitungen gemäß CE
  • CAD-Kenntnisse
  • Erfahrung mit MS-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel)
  • Erfahrung mit Produktionsplanungs- und Steuerungssystemen (PPS)
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben
Auftragsmanager Bereich erneuerbare Energien (m/w/d)
Forchheim
  • Planung, Steuerung & Organisation der elektrotechnischen Projekte & Kundenaufträge im Bereich erneuerbare Energien
  • Erstellung & Aktualisierung von Fertigungsunterlagen, Dokumentationen
  • Erstellung von Projektplänen mit Qualitäts-, Kosten-, & Terminkontrollen
  • Kundenberatung & Betreuung mit gelegentlicher Kundenabnahmen
  • Unterstützung bei Kalkulationen & bei der Angebotserstellung 
  • Abgeschlossenes elektronische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Meister*in oder staatlich geprüften Techniker*in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Anlagentechnik
  • Kenntnisse in der Schaltanlagenfertigung, Produktionsplanung & Projektabwicklung 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil & Teamgeist
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Prüffeldtechniker Schaltanlagenproduktion (m/w/d)
Bremen
  • Eigenverantwortliche Prüfung der Schaltanlagen & Auswertung der Ergebnisse
  • Erstellung von Prüfberichten
  • Abstimmung der Prüfpläne & Prüfverfahren mit dem Bereich Engineering & Auftragsmanagement
  • Repräsentation beim Kunden & Unterstützung der Kundenabnahme
  • Instandhaltung & Wartung der Prüftechnik
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechtroniker*in, Elektroniker*in für Betriebstechnik oder vergleichbar
  • Weiterbildung Elektrotechniker*in/ Meister*innen willkommen
  • Erfahrungen im Bereich Prüffeld & der Prüfung von elektrischen Anlagen willkommen
  • Kenntnisse in elektrotechnischen Regelwerken/ Elektroanlagenbau bzw. Schalschrankbau
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil & Teamgeist
  • Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt 
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Technischer Zeichner Kabelkonfektion (m/w/d)
Gevelsberg
  • Erstellung von Begleitdokumentationen für den Aufbau von Prototypen
  • Begleitung von Entwicklungsprozessen
  • Dokumentation von Prototypen
  • Erstellung von fertigungsgerechneten Zeichnungen für Prüf-, Lade- und Diagnosekabel
  • Anfertigung von Stücklisten in Microsoft Navision Dynamics
  • Umsetzung und Bearbeitung von Änderungsmitteilungen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Konstruktion
  • Erfahrung bei der eigenständigen Erstellung von technischen Zeichnungen
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und CAD-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Stücklisten und Arbeitsplänen
  • Fähigkeit zum schnittstellenübergreifenden Denken
  • Kenntnisse in der Entwicklung von Kabelkonfektionslösungen
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
SPS-Programmierer/ Ingenieur (m/w/d)
Berlin
  • Eigenverantwortliche Konzeptionierung und Entwicklung der Steuerungstechnik und Software für unsere Montageanlagen und Sondermaschinen
  • Projektbezogene Entwicklung der Steuerungssoftware, Visualisierung, Antriebstechnik sowie Bildverarbeitung      
  • Pflege und Weiterentwicklung unseres SPS-Softwaretemplates
  • Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Anlagen am Firmenstandort und beim Kunden
  • Durchführung der Sicherheitsabnahmen
  • Erstellung von technischen Dokumentationsunterlagen
  • Abgeschlossenes Studium (Mechatronik-, Elektro-, Automatisierungstechnik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation als Techniker
  • Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen, vorzugsweise Siemens Step7, TIA Portal, WinCC
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit von Vorteil, keine Bedingung
  • Reisebereitschaft: max. 30%, überwiegend national
  • Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Abteilungsleiter Bereich Kabel, Hardware- & Softwareentwicklung (m/w/d)
Gevelsberg
  • Projektierung von Prüf-, Lade- und Diagnosekabeln im Hoch- und Niedervoltbereich für den automobilen Aftersales-Markt
  • Festlegung von Gehäusen, Kontaktteilen und Leitungsquerschnitten
  • Vorgabe für Zeichnungsableitungen der Konstruktionen
  • Auslegung von Dichtsteckern
  • Prüfung von Lastenheften und Ableitungen des eigenen Pflichtenheftes in Absprache mit den zuständigen Fachabteilungen
  • Betreuung von Ausschreibungen unserer Kunden
  • Projektvorstellung und Musterübergaben bei unseren Kunden (gelegentliche Dienstreisen)
  • Management der einzelnen Entwicklungsprojekte
  • Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden
  • Fokussieren von neuen Kontaktierungskonzepten
  • Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder einem verwandten technischen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion oder Entwicklung, idealerweise mit Führungsverantwortung
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Kabelsystemen, Hardware- und Softwarelösungen
  • Ausgezeichnete Führungsqualitäten, strategisches Denken und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln
  • Fließend in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch Schrift. Englische Sprachkenntnisse sind essenziell für die Kommunikation mit internationalen Partnern und Kunden
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Fachprojektleiter mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik (m/w/d)
Simmerath
  • Entwicklung und Erstellung der Software für SPS und Safety SPS sowie Prozessvisualisierungen mit den gängigen Programm (Siemens TIA Portal etc.)
  • Erstellen von Schaltplänen mittel EPLAN P8
  • Erstellen von verfahrenstechnischen Beschreibungen und Risikobeurteilungen
  • Projektierung von drehzahlveränderbaren Antrieben
  • Inbetriebnahmen beim Kunden sowie Softwareanpassungen und -änderungen
  • Durchführung von Leistungstests, Abnahmen und Dokumentationen der Anlagekennwerte
  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik oder vergleichbarer Abschluss
  • Gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung von Prozessvisualisierungen
  • Verständnis für verfahrenstechnische Zusammenhänge und Abläufe
  • Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • hohe Reisebereitschaft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)
Erkrath
  • Sie erstellen Dokumentationen und Statistiken, zum Beispiel Aufzeichnungen von Prüfergebnissen zur Verifizierung von Entwicklungsprozessen
  • Nach entsprechender Einarbeitung erstellen Sie komplette Prüfpläne anhand der Anforderungen unserer Kunden, des Gesetzgebers sowie unserer eigenen Anforderungen
  • Sie führen einfache labortechnische Untersuchung (Gewichts-, Dicken- und Temperaturmessungen usw.) selbst durch
  • Sie organisieren, terminieren und überwachen Prüfungen in externen Prüflaboren
  • Sie organisieren, führen und dokumentieren Qualitätsabstimmungsgespräche mit dem Kunden
  • Sie unternehmen Dienstreisen in die Produktionsstandorte
  • Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise im textiltechnischen oder Automotive Bereich
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in qualitätssichernden Bereichen
  • Eine ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösefähigkeit, die Sie im Umgang mit Kunden und Lieferanten auszeichnet
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und im Lesen technischer Zeichnungen
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Teamgeist und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Leistungsbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft, sich in neue technische Zusammenhänge einzuarbeiten
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Industriemechaniker als Spulenfertiger (m/w/d)
Simmerath
  • Wasser- und Druckprüfung von Induktionsspulen
  • Bandagieren (Isolieren) von Kupferprofilen mit unterschiedlichem Isolierband
  • Entfernen von Feuerfestkeramik an verschiedenen Induktionsofenteilen
  • Überarbeitung von Spulenleisten
  • Richten von Induktionsspulen
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Bedienung von Einrichtungen und Maschinen
  • Selbstständige und präzise Arbeitsweise nach Zeichnungs- und Stücklistenvorgabe
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Kranschein wünschenswert
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.