Zusammenfassung
Sie sind ein erfahrener Techniker und suchen nach einer neuen Herausforderung in einem innovativen Umfeld? Sie haben Freude daran, komplexe Systeme zu warten und Kunden mit Ihrem Know-how zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Applikations-/Servicetechniker (m/w/d) für den Bereich After Sales, der unsere Kunden professionell betreut und zur Optimierung unserer Testsysteme beiträgt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams, das für Qualität und Kundenzufriedenheit steht!
Aufgaben
- Kalibrierung, Instandhaltung und Reparatur von Testsystemen
- Erstellung und Anpassung von Prüfprogrammen für unterschiedliche Anwendungen
- Durchführung von Anwenderschulungen für Kunden, Vertretungen und Mitarbeiter
- Technische Unterstützung bei Anfragen zu Ersatzteilen, Systemwartung und Software-Updates
- Inbetriebnahme und Instandhaltung der Testsysteme sowohl im Haus als auch beim Kunden vor Ort
- Bearbeitung von Störungsmeldungen und Erarbeitung von Lösungen für technische Probleme
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch professionelle Betreuung und Beratung
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Entwicklung zur Verbesserung der Produktqualität und Kundenzufriedenheit
- Bereich: After Sales
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Reparatur komplexer Geräte und Systeme
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Belastbarkeit und Lösungskompetenz in herausfordernden Support-Situationen
- Flexibilität, Teamfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise
- Aufgeschlossenes, freundliches und verbindliches Auftreten
- Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (national und international)
Benefits
- Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
- Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Betriebliche Altersversorgung
- Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
- Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
- Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Personaldienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.