- Inbetriebnahme und Betreuung unserer Testsysteme vorwiegend im Haus und bei unseren Kunden
- Aufbau und Pflege von Kundenpartnerschaften
- Beratung zu Ersatzteilen, System-Wartung und Updates
- Kalibrierung, Wartung, Reparatur sowie Erstellung von Prüfprogrammen
- Durchführung von Anwenderschulungen für Kunden, Vertretungen und Mitarbeiter
- Wichtige interne Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Entwicklung Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen
Aufgaben
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich oder Technikerausbildung
- Idealerweise Erfahrung in der selbständigen Wartung und Reparatur komplexer Geräte
- Fingerspitzengefühl in schwierigen Support-Situationen
- Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Aufgeschlossenes, freundliches und verbindliches Auftreten
- Führerschein „Klasse B“
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft für Kurzzeiteinsätze
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.