Aufgaben

  • Durchführung und Koordination der Serienvorbereitung in Abstimmung mit den Projekten (Konstruktion,
    Beschaffung, Qualität)
  • Erstellung von Produktions- und Produktionsversorgungskonzepten nach dem Pull-Prinzip
  • Implementierung der Workflow-Planung (Definition von Prozessen und Abläufen innerhalb der Montage)
  • Ermittlung allgemeiner Betriebsplanungsparameter (z.B. Auftragszeiten mittels MTM/REFA)
  • Ermittlung der Produktkosten
  • Umsetzung der Arbeitssystemplanung (Planung von Arbeitsplätzen, Fertigungsstraßen etc.) unter
    Berücksichtigung moderner Produktionsmethoden und ergonomischer Aspekte
  • Erstellung von Arbeitsanweisungen
  • Integration des externen Logistikdienstleisters in den Produktionsprozess
  • Umsetzung von Optimierungsprojekten innerhalb der Montage
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium der Produktionstechnik oder vergleichbarer Studienrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsplanung/Arbeitsvorbereitung
  • Hohes technisches Verständnis für den Ablauf von Produktionsprozessen
  • Kenntnisse moderner Produktionsverfahren Weiterbildung zum REFA-Techniker (oder vergleichbare Weiterbildung)
  • Erfahrung in der Erfassung von Sollzeiten mittels REFA oder MTM
  • Ausgeprägte praktische Kenntnisse in SAP R/3 und MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sicheres und durchsetzungsfähiges Auftreten
  • Affinität zu agilen Arbeitsmethoden

Company benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Bremen, Bremen, germany
Christian Tölle

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Christian Tölle
Niederlassungsleiter / Teamleiter Automotive

015204050258 c.toelle@xelvin.de

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