Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Erstellung von Angeboten und Unterstützung in der Angebotserstellung
- Angebotsvorlagen (Angebot, Kalkulation,…) gemäß Lastenheft oder Vorlage erstellen/aktualisieren
- Besprechungstermine intern und Kundentermine organisieren
- Pflege, Aktualisierung und Recherche von Kontakten
- Erstellung, Vorbereitung von Präsentationen
- Datenpflege in IFS (ERP-System)
- Regelmäßige Aktualisierung der IFS-Daten
- Anlegung und Pflege von Projekten
- Büroorganisation (Aktualisierung Mitarbeiterkontakte)
Anforderungen
- Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Verständnis für technische Zusammenhänge
- Sicher in MS-Office (Outlook, Word, Excel, PPT)
- Soziale Kompetenz
- Teamfähigkeit
- Eigenständiges, organisiertes Arbeiten
- Sicheres Auftreten
- Englisch in Wort und Schrift