Aufgaben

  • Steuerung und Überwachung von Plan- und Fertigungsaufträgen in Abstimmung mit dem zuständigen Projekt-, Gruppen- und/oder Abteilungsleiter sowie beteiligten Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Lager, Montage, Qualitätssicherung, Arbeitsplaner)
  • Bedarfs- und Beschaffungsplanung sowie Materialstammpflege in SAP in Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Überwachung der Materialdisposition von Prototypen-, Vorserien-, Serien-, Ersatzteil- und/oder Reparaturbedarfen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Produktionsplanung für den jeweils benötigten Materialbedarf unter Berücksichtigung von Materialverfügbarkeit, Produktionskapazitäten und Terminen
  • Steuerung der Materialflüsse und Durchführung der Produktionssteuerung mit dem Ziel einer optimalen Auslastung
  • Sicherstellung der Verwendung aktueller Fertigungsunterlagen in Absprache mit dem Änderungsmanagement
  • Kostenüberwachung und Verschrottung von Beständen und Fertigungsaufträgen
  • Erstellung von Auswertungen, Kennzahlen, Berichten und Dokumentationen
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsprozessen
  • Überwachung des Reparaturfortschritts/Termintreue und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen und ggf. Eskalation an Fachaufseher
  • Koordination mehrerer Produktionsgruppen hinsichtlich der Steuerung und Überwachung von Plan- und Fertigungsaufträgen in Abstimmung mit dem zuständigen Projekt-, Gruppen- und/oder Abteilungsleiter sowie beteiligten Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Lager, Montage, Qualitätssicherung, Arbeitsvorbereitung)

Anforderungen

  • Abgeschlossene Meister-/ Technikerausbildung oder alternativ abgeschlossene dreijährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung und fachlicher Spezialweiterbildung
  • Ausgeprägte praktische Kenntnisse in SAP R/3 MM und PP sowie MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative und Unabhängigkeit
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis

Company benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Bremen, Bremen, germany
Christian Tölle

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Christian Tölle
Niederlassungsleiter / Teamleiter Automotive

015204050258 c.toelle@xelvin.de

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