Aufgaben

  • Management von Projekten zur Optimierung von Produktivität, Prozessen und Arbeitsabläufen mit Fokus auf Wert- und Effizienzsteigerung
  • Überwachung der Nachhaltigkeit der umgesetzten Maßnahmen
  • Moderation von Workshops und Unterstützung von Teams zur Optimierung von Prozessen
  • Moderation und Unterstützung von Workshops
  • Unterstützung von Teams bei der Selbstorganisation und selbstständigen Erfolgskontrolle
  • Konzeptentwicklung und Implementierung von Tools und Prozessen zur Effizienz- und Wertsteigerung
  • Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Identifizierung von Engpässen und Schwachstellen
  • Analyse der Ablauforganisation und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
  • Erstellung von Prozessdokumentationen
  • Unterstützung von Programmen und Projekten bei der Umsetzung der Ablauforganisation
  • Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen zur erfolgreichen Umsetzung von Prozessänderungen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Projektmanagementprozess
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Prozessmanagement-Methoden und -Tools (Six Sigma, Lean Management)
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Bereitschaft zu weltweiten Reisen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Überzeugungskraft
  • Ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gutes Verhandlungs- und Diskussionsgeschick

Company benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Bremen, Bremen, germany
Christian Tölle

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Christian Tölle
Niederlassungsleiter / Teamleiter Automotive

015204050258 c.toelle@xelvin.de

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