Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben. http://www.xelvin.de/
Aufgaben
- Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien, Kostenanalysen und kontinuierlichen Optimierungsprojekten
- Selektion und strukturierte Entwicklung von strategischen Gusslieferanten
- Auswertung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
- Abwicklung und Nachverfolgung im Rahmen des Changemanagements
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Masterstudium des Maschinenbaus, der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss (Uni/FH)
- Mehrjährige internationale Berufserfahrung im Einkauf
- Umfassende und globale Marktkenntnisse im Einkauf, kaufmännisches Fachwissen (Einkauf, Deutsches und Internationales Vertragsrecht)
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb der EU sowie weltweit wird vorausgesetzt
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert