Zusammenfassung

Wir suchen einen Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d), der für die Fertigung und Montage von Schaltschränken und Betriebsmitteln verantwortlich ist. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Arbeit nach Klemmplänen oder Verdrahtungslisten, die Vorbereitung und Konfektionierung von Kabeln sowie gelegentliche Montage, Inbetriebnahme und Durchführung von Funktionstests bei Kunden vor Ort. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatronikerin, Energieanlagenelektronikerin oder Elektroniker*in für Betriebstechnik mit und haben Erfahrung im Bereich Industrie- und Energietechnik, insbesondere im Schaltanlagenbau. Sie sind vertraut mit Schalt- und Stromlaufplänen und haben Kenntnisse im Bereich Mittelspannungsanlagen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem unterstützenden Teamumfeld, das Ihnen die Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung bietet.

Aufgaben

  • Fertigung und Montage: Sie sind verantwortlich für den mechanischen und elektrischen Aufbau von Schaltschränken und Betriebsmitteln gemäß den Fertigungsaufträgen.
  • Selbstständiges Arbeiten: Durchführung von Arbeiten nach Klemmplänen oder Verdrahtungslisten.
  • Kabelkonfektionierung: Vorbereitung und Konfektionierung von Kabeln zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Verdrahtung.
  • Montage und Inbetriebnahme: Gelegentliche Montage, Inbetriebnahme und Durchführung von Funktionstests von Schaltanlagen beim Kunden vor Ort.
  • Revision der Unterlagen: Überprüfung und Aktualisierung der Fertigungsunterlagen.

Anforderungen

  • Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/in, Energieanlagenelektroniker/in oder Elektroniker/in für Betriebstechnik.
  • Berufserfahrung: Berufserfahrung im Bereich Industrie- und Energietechnik, insbesondere im Schaltanlagenbau und Anlagenerrichtung, ist willkommen.
  • Fachkenntnisse: Sicherer Umgang mit Schalt- und Stromlaufplänen sowie Kenntnisse im Bereich Mittelspannungsanlagen.
  • Arbeitsweise: Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägter Teamgeist.

Benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Personaldienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Bremen, Bremen, germany
Swen Namyslo

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Swen Namyslo
Teamleiter Maschinen- und Anlagenbau

01725861694 s.namyslo@xelvin.de icon Whatsapp ons

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