Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
  • Planen und Steuern der operativen Prozesse in der Gruppe unter Berücksichtigung der wöchentlichen, monatlichen und jährlichen Instandhaltungsziele (für alle Produktionsmaschinen am Campus)
  • Planung und Umsetzung der mittel- und langfristigen Termin- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit dem zuständigen Instandhaltungsleiter
  • Sicherstellung der Einhaltung relevanter Kennzahlen wie z. B. MTTR, Arbeitssicherheit, Kosten
  • Zeitmanagement in SAP für die Gruppe
  • aktive Teilnahme an den Shop Floor-Meetings
  • Austausch und Zusammenarbeit mit den passenden Schnittstellen aufbauen, fördern und leben z. B.: Fertigungsleitung, Manufacturing Engineering, HR, CRE, Sourcing
  • Planung und Sicherstellung der Qualifikation und Querqualifikation der Mitarbeitenden innerhalb der Gruppe in Abstimmung mit Fertigungsleiter
  • Erstellung und Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen und Nachverfolgen, dass die definierten Maßnahmen umgesetzt werden
  • Auswahl von neuen Mitarbeitenden
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der betrieblichen Abläufe und Strukturen innerhalb der Gruppe
  • Unterstützung bei der stetigen Optimierung der Instandhaltungsprozesse
  • Entscheidung über Vergabe an interne oder externe Dienstleister nach technischen, finanziellen und personellen Kriterien
  • Kommunikation/Absprache mit den Ingenieuren zur Abarbeitung der operativen Aufträge
  • Verantwortlich für die Erstellung und Planung von neuen/bestehenden Wartungs- und Instandhaltungsplänen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Maschinenlieferanten, Zeithorizont > 6 Monate

Anforderungen

  • Elektriker für Betriebstechnik mit abgeschlossener Meisterausbildung Metall/Elektrotechnik oder Staatlich geprüfter Techniker
  • Ausbildereignungsprüfung von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Führen einer Werkstatt (Maschinenpark, technische Umsetzung)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen z. B. Excel, Word, Outlook, PowerPoint
  • ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent sowie selbständige und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise

Company benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Berlin, Berlin, germany
Swen Namyslo

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Swen Namyslo
Teamleiter Maschinen- und Anlagenbau

01725861694 s.namyslo@xelvin.de

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