Zusammenfassung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten und erfahrenen Inbetriebnehmer (m/w/d), der weltweit Serviceeinsätze und Inbetriebnahmen eigenständig durchführt. In dieser verantwortungsvollen Position bist Du der technische Ansprechpartner für unsere Kunden, führst Schulungen vor Ort durch und unterstützt bei der Fehlersuche und Problemlösung. Wenn Du eine technische Ausbildung, fundierte SPS-Kenntnisse und Freude an internationaler Reisetätigkeit mitbringst, bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung von Inbetriebnahmen und Serviceeinsätzen im In- und Ausland.
  • Schulung von Mitarbeitern beim Kunden vor Ort.
  • Strukturierte Fehlersuche und Problemlösung an Anlagen und Systemen.
  • Technische Beratung und Betreuung von Kunden auf professioneller Ebene.

Anforderungen

  • Technische Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z. B. als Elektroniker) mit fundierter Praxiserfahrung.
  • Praxiserfahrung: Gute Kenntnisse in der SPS-Programmierung, insbesondere in Siemens S7.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office.
  • Fremdsprachenkenntnisse: Fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch.
  • Teamarbeit und Kommunikation: Du schätzt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und bist offen für verschiedene Perspektiven.
  • Strukturierte Arbeitsweise: Du arbeitest zielgerichtet und termintreu, setzt Prioritäten und pflegst einen proaktiven Informationsaustausch.
  • Serviceorientierung: Der Kunde steht für Dich im Mittelpunkt, und Du bringst eine ausgeprägte Serviceorientierung mit.
  • Reisebereitschaft: Hohe Flexibilität und Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit.

Benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Übach-Palenberg, Nordrhein-Westfalen, germany
Christian Tölle

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Christian Tölle
Niederlassungsleiter / Teamleiter Automotive

015204050258 c.toelle@xelvin.de icon Whatsapp ons

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