Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Projektierung Automation / Vertriebsunterstützung
- Erstellung von Schaltplänen, Messstellenliste und P&IDs in der Auftragsabwicklung
- Spezifikation und Lieferantenanfrage von Motoren und Instrumentierung / Ventiltechnik
- Technische Abklärungen mit unseren Kunden
- Abnahme bei Lieferanten (z.B. Schaltschränke)
Anforderungen
- abgeschlossenes Studium im Bereich der Automatisierungs-, Elektro- oder Informationstechnik oder eine fachlich vergleichbare technische Ausbildung
- mehrjährige Erfahrung in der Automatisierung / Instrumentierung (z.B. Projektierung, Auftragsabwicklung oder Inbetriebnahme von automatisierten Maschinen/Anlagen) wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit ATEX bzw. UL Vorschriften wünschenswert
- gute MS Office-Kenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Interkulturelle Kompetenzen, Kommunikationsgeschick
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen