Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Beratung von Kunden u unseren technisch anspruchsvollen Produktsortiment
- Kundenanforderungen entgegennehmen und auf technische Realisierbarkeit prüfen
- Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und der Konstruktionsabteilung
- Führen von Verhandlungsgespräche mit Kunden in DE/EN
- Abstimmung mit Zulieferern und Lieferanten
- Bindeglied zw. Fachabteilungen und Kunden
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mind. 3 Jahre im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
- Ausgeprägtes Technisches Verständnis
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute MS-Office Kenntnisse (speziell Excel)
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Selbständig und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
- Hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Zuverlässigkeit
- Besitzt eine Hohe Ausdauer und ist Initiativreich
- Offen für Neuerungen und Änderungen
- Anpassungsfähig
- Hohe Lernbereitschaft für technische Produkte