Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Kundensupport via E-Mail, Telefon, Skype oder Augmented
- Case-Bearbeitung und Pflege der Datenbank im CRM
- Erstellen von Maßnahmeplänen zur Problemlösung
- Reklamationsbearbeitung insbesondere Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
- Unterstützung bei Rückruf- und Nachrüstaktionen
- Mitarbeit bei Rückruf und Nachrüstaktionen
- Produktbezogene Schulungen für Kunden, Distributoren und Kollegen
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
- CRM-Kenntnisse von Vorteil
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Selbständige Arbeitsweise mit Struktur sowie analytisches Vorgehen bei schwierigen Fragestellungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Elektrokenntnisse
- Englischkenntnisse
- Allg. techn. Verständnis