Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Analyse, Konzeption, Weiterentwicklung, Implementierung, Evaluation, Schulung und Organisation von Optimierungsmaßnahmen im Bereich Organisationsentwicklung
- Beratung und Unterstützung bei der Definition von neuen Anforderungen und Übernahme der Umsetzung im
- ERP-System oder anderen Informationssystemen
- Mitarbeit bei der Umstellung unseres ERP Systems APplus auf SAP S/4HANA
- Unterstützung und Schulung der Anwender/innen bei Anwendungsproblemen
- Erstellung von Datenbankabfragen und Auswertungen o Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen
- Unterstützung unseres Bereichs IT
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswert sind SAP S/4HANA-Kenntnisse
- Kenntnisse in Programmierung (VBA) und DatenbankTechnologien (SQL)
- Sehr gute Kenntnisse mit gängigen MS-Office-Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Analysefähigkeit, hervorragende konzeptionelle und methodische Fähigkeiten
- Selbstständige, strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität, aufgeschlossene, freundliche und verbindliche Ausdrucksweise
- Weiterbildungsbereitschaft insbesondere bei IT-Themen
- Eigene Mobilität (z. B. PKW)