Aufgaben

  • Bereich: Gefriertrocknung
  • Zusammenarbeit mit den Konstruktionsabteilungen, dem Projektmanagement, dem Einkauf sowie den Fertigungsmeistern
  • Planung, Bewertung und Realisierung der Fertigungs- und Montageabläufe im Rahmen von Kunden- und z. T. Entwicklungsaufträgen
  • Kontrolle der Zeichnungen auf fertigungsgerechte Darstellung sowie auf Einhaltung der geplanten Fertigungs- und Montagekosten. Kontrolle der Ressourcenstücklisten auf Vollständigkeit
  • Erstellen von Arbeitsplänen auf der Basis von Zeichnungen, Schemata und Stücklisten
  • Ermittlung und Pflege von Vorgabezeiten für Fertigung und Montage
  • Bereitstellung der Fertigungs- und Montageunterlagen an die Produktionsbereiche sowie die Erstellung von Arbeitsanweisungen
  • Terminierung der Baugruppen, Materialpositionen und Arbeitsgänge in den Ressourcenstücklisten in SAP
  • Auslösen von Bestellungen und Materialbereitstellungen durch die Materialwirtschaft sowie Verfolgung des Arbeitsfortschrittes
  • Erstellung von Produktionskennzahlen, Herstellkostenvergleiche, Produktivitäten, Mehrarbeitskosten etc.
  • Unterstützung bei der Fertigungs- und montagetechnischen Weiterentwicklung der Produktmodule und Standardisierung der Herstellprozesse
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Angebotskalkulation für den Vertrieb und Service
  • Lagerunterstützung
  • Lieferentensuche und Angebotseinholung nach internen Richtlinien
  • Technnische Unterstützung des Lieferanten im Produktionsprozess - Lieferanten Besuche vor Ort

Anforderungen

  • Techniker/-in oder Meister/-in, Berufserfahrung in der Produktionsplanung im Anlagenbau
  • Detailliertes Wissen über Produktionsverfahren
  • Flexibilität und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Integrationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit ERP Systemen und Office
  • SAP Kenntnisse
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Berufserfahrung, technische Verständnis, Kenntnisse Maschinenbau

Company benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Hürth, Nordrhein-Westfalen, germany
Swen Namyslo

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Swen Namyslo
Teamleiter Maschinen- und Anlagenbau

01725861694 s.namyslo@xelvin.de

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