Aufgaben
- Administration und Weiterentwicklung der bestehenden lokalen und globalen IT-Infrastruktur
- Installation, Pflege und Support von Standardsoftware
- Sicherstellung des dauerhaften IT-Betriebs
- Zusammenarbeit und Unterstützung von externen IT-Dienstleistern
- Analyse und Beseitigung von Netzwerkstörungen
- Betreuung der User im 1st und 2nd Level Support
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Netzwerk- und Systemadministration oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Erfahrung mit der Benutzerverwaltung in einer Active Directory (Azure Hybrid)
- Gute Kenntnisse im Windows Client Betriebssystem (Windows 10/Windows 11)
- Erfahrung im Arbeiten mit einem Ticketsystem
- Erfahrung mit MDM-Lösungen
- Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber den Anwendern
- Teamplayer
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Company benefits
- Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
- Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Betriebliche Altersversorgung
- Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
- Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
- Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.