Aufgaben

  • Gestaltung von Projekt- und Auftragsplänen für die Produktion von Schiffen
  • Planung der Termine für: Konstruktions-, Beschaffungs- und Fertigungsprozesse sowie einzelne Detailterminpläne für Sonderlösungen sowohl bei Eigen- als auch Fremdproduktion
  • Kooperation mit den Fachabteilungen der Werft; Konstruktion, Fertigung, Kalkulation, Einkauf und Controlling, aber auch Dienstleistern, Zulieferern und Kundenvertretern
  • Bereitstellen der Planungsdaten in einer Planungssoftware und dem ERP-System ams
  • Gestaltung von einem Gesamtterminplan unter Beachtung der Auftragsterminplänen und Auslastung der Werft
  • Pflege der Stundenbudgets der Konstruktions- und Fertigungsabteilungen
  • Materialverfügbarkeit, Arbeitsvorbereitung in der Fertigung
  • Planungsverantwortung, erstellen zusammen mit den Fachabteilungen die Baustrategien und Fertigungskonzepte
  • Weiterentwicklung der Abteilung - Produktions- und Planungsmethoden sowie Softwarewerkzeugen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Schiffbau oder Maschinenbau/ ausgebildeter Techniker oder Meister mit vergleichbarer Qualifikation
  • Kenntnisse in der Planung und Arbeitsvorbereitung im Schiffbau bzw. bei Großprojekten
  • Berufserfahrung im Prozessmanagement und Produktionsorganisation, Planungswerkzeug - MS Project
  • Selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsübernahme
  • Berufserfahrung im Schiffbau
  • Sehr gute Sozial- und Kommunikationskompetenz
  • Gute Englischkenntnisse 
  • Sicherer Umgang mit Office-Software

Company benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Bremen, Bremen, germany
Swen Namyslo

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Swen Namyslo
Teamleiter Maschinen- und Anlagenbau

01725861694 s.namyslo@xelvin.de

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