Unternehmensprofil

• Als Auftragsmanager planst, organisierst und steuerst du aktiv und eigenverantwortlich unsere
elektrotechnischen Projekte und Kundenaufträge im Bereich Erneuerbare Energie. Du erstellst
verschiedenste Dokumente für den Einkauf, die Fertigung und Lieferung; Du bereitest Daten in
unserem ERP-System auf
• Du erstellst Projektpläne, überwachst deren Einhaltung und koordinierst die Projektaktivitäten und
Statusmeetings. Dabei sorgst du für Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrollen und leitest gezielte
Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen der Projekte ein
• Für unsere externen wie auch internen Kunden bist du die erste Ansprechperson - du organisierst
Besprechungen, kümmerst dich um die Kundenanforderungen und berätst in allen Fragen rund um
das Projekt. Gelegentlich unterstützt du auch Kundenabnahmen
• Auch im Vertriebsbereich übernimmst du einen aktiven Part – du unterstützt den Vertriebsinnendienst
bei Kalkulationen und der Angebotserstellung
• Du wertest die Erfahrungen aus laufenden Projekten aus, leitest daraus Maßnahmen ab und
implementierst diese in Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltschutzrichtlinien und bist somit
nachhaltig an der Prozessoptimierung beteiligt

Summary

• Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie über
eine Weiterbildung zum/r Meister*in oder Staatlich geprüftem/r Techniker*in (m/w/d). Hast du diese
Kenntnisse auf andere Weise erworben, ist uns deine Bewerbung genauso willkommen.
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Anlagentechnik ist uns sehr willkommen; ebenso
Kenntnisse in der Schaltanlagenfertigung, Produktionsplanung und Projektabwicklung; idealerweise
hast du auch Erfahrung im Bereich der Ladeinfrastruktur
• Du besitzt die Fähigkeit, alle Teilnehmer eines Projekt-Teams zu motivieren und souverän zu
unterstützen, dich aber auch durchzusetzen und du pflegst eine engagierte, teamorientierte
Arbeitsweise gepaart mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil
• Du hast ein großes Interesse und Verständnis für Prozesse, Abläufe, Organisation, technische und
kommerzielle Belange, zeichnest dich aber auch durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,
Empathie und Diplomatie aus
• Gute Englischkenntnisse sowie in MS-Office runden dein Profil ab
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

St. Ingbert, Saarland, germany

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Maximilian Heller


m.heller@xelvin.de

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