Zusammenfassung
Du möchtest deine Karriere im Bereich der erneuerbaren Energien vorantreiben und suchst eine spannende Herausforderung in einem innovativen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Als wachsendes Unternehmen mit Fokus auf nachhaltige Energielösungen suchen wir einen motivierten Projektmanager/in (m/w/d) für elektrotechnische Anlagen. Wenn du über technisches Know-how, Organisationstalent und eine Leidenschaft für zukunftsweisende Technologien verfügst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Aufgaben
- Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Organisation elektrotechnischer Projekte, mit besonderem Schwerpunkt auf erneuerbare Energien
- Betreuung und Abwicklung von Kundenaufträgen in enger Abstimmung mit unseren Kund*innen, um eine erfolgreiche Projektumsetzung sicherzustellen
- Erstellung detaillierter Projektpläne und Übernahme der Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle für eine effiziente und zielgerichtete Projektdurchführung
- Direkter Kundenkontakt zur Beratung und umfassenden Betreuung in allen Projektphasen, inklusive Teilnahme an Abnahmen vor Ort
- Unterstützung des Vertriebs bei der Kalkulation und Angebotserstellung für elektrotechnische Projekte
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Techniker*in oder technisches Studium (M.Sc./M.Eng. oder B.Sc./B.Eng.) in einem relevanten Fachbereich wie Anlagentechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau
- Berufserfahrung in der Anlagentechnik oder in einem vergleichbaren Umfeld, idealerweise im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektromobilität
- Fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung und Projektabwicklung
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere in der Dokumentation und Projektverfolgung
- Termin- und Kostenbewusstsein zur effizienten Projektbearbeitung und -steuerung
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die internationale Projektarbeit
- Hohe Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit kombiniert mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Benefits
- Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
- Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Betriebliche Altersversorgung
- Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
- Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
- Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Personaldienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.