Zusammenfassung
Du möchtest deine Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien einbringen und eigenverantwortlich spannende Projekte leiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als wachsendes Unternehmen in der Elektrotechnik suchen wir einen Projektmanager (m/w/d), der/die sich für nachhaltige Energielösungen begeistert und unsere Kundenprojekte kompetent und zielorientiert umsetzt. Wenn du eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und bereits Erfahrung in der Projektabwicklung hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben
- Planung, Steuerung und Organisation von elektrotechnischen Projekten, insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien
- Eigenverantwortliche Abwicklung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung von Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrollen
- Erstellung detaillierter Projektpläne sowie Überwachung der Projektdurchführung
- Kundenberatung und -betreuung über alle Projektphasen hinweg, einschließlich gelegentlicher Abnahmen vor Ort
- Unterstützung bei der Kalkulation und Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
Anforderungen
- Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Meister/in oder staatlich geprüften Techniker/in
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektrischen Anlagentechnik
- Fundierte Kenntnisse in der Schaltanlagenfertigung, Produktionsplanung und Projektabwicklung
- Idealerweise Erfahrung im Bereich der Ladeinfrastruktur
- Eigenverantwortlicher Arbeitsstil gepaart mit Teamgeist und hoher Kommunikationsfähigkeit
Benefits
- Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
- Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Betriebliche Altersversorgung
- Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
- Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
- Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Personaldienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.