Zusammenfassung

Sie sind ein erfahrener Techniker, der Freude an der Arbeit mit komplexen Prüfständen hat und gerne eigenverantwortlich arbeitet? Sie suchen eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Prüfstandstechniker (m/w/d), der unser Team verstärkt und mit technischem Know-how, Flexibilität und einer lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugt.

Aufgaben

  • Koordination und Durchführung von Prüflingsauf- und Einbauten: Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Auf- und Einbauten der Prüflinge in die Prüfanlage.
  • Durchführung von Prüfstandsversuchen: Sie planen und führen Prüfstandsversuche eigenständig durch, um die Funktionalität und Leistungsfähigkeit der Prüflinge sicherzustellen.
  • Dokumentation und Auswertung: Sie dokumentieren die Versuchsergebnisse sorgfältig und werten diese zur Optimierung der Prüflinge und Prüfverfahren aus.
  • Störungsanalyse und Reparaturen: Bei technischen Störungen analysieren Sie die Ursachen und führen Reparaturen an den Prüfständen sowie deren Komponenten durch, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
  • Eigenverantwortliche Aus- und Bewertung: Sie übernehmen die Auswertung und Bewertung der durchgeführten Versuche und leiten daraus Maßnahmen zur Verbesserung ab.

Anforderungen

  • Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker.
  • Schichtarbeit: Erfahrung im vollkontinuierlichen Schichtsystem.
  • PC-Kenntnisse: Sicherer Umgang im täglichen PC-Gebrauch, insbesondere in Excel und MS Office.
  • Flexibilität: Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit für die Bewältigung unterschiedlicher Aufgaben und Arbeitsbedingungen.
  • Team- und Arbeitsweise: Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

Benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Personaldienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Aachen, Nordrhein-Westfalen, germany
Christian Tölle

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Christian Tölle
Niederlassungsleiter / Teamleiter Automotive

015204050258 c.toelle@xelvin.de icon Whatsapp ons

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