Aufgaben

  • Verantwortung für sämtliche Logistikprozesse in unserem Ersatzteilgeschäft insbesondere für die Bereiche Versand, Zoll- und Ausfuhrkontrolle sowie See-, Luft- und LKW-Transporte
  • Prüfung zahlungsauslösender Dokumente
  • Erstellung von Versand- und Zollunterlagen und Abwicklung der Zollformalitäten für unsere Kunden und Bankinstitute
  • Beauftragung von Verpackungen (Luft- und Seefracht) und Transportaufträgen
  • Organisation der Etikettierung der Teile sowie des Versands an unsere weltweiten Kunden
  • Organisation (unter Anleitung) der Verpackung und des Versands von Einzelteilen und Baugruppen im Ersatzteilbereich
  • Überprüfung und Erstellung der Intrahandelsstatistik-Meldungen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder Speditionskaufmann/-frau) mit einigen Jahren Berufserfahrung
  • Erfahrungen in der Logistik sowie im Zoll und Export
  • Technische Affinität
  • Gute Kenntnisse im MS-Office Paket und auch ERP-Systeme
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Company benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Hilden, Nordrhein-Westfalen, germany
Swen Namyslo

Bewerben oder mehr Informationen?

Swen Namyslo
Teamleiter Maschinen- und Anlagenbau

01725861694 s.namyslo@xelvin.de

Bewerbungsprozess

Bewerben
Bewirb Dich einfach, indem du unten auf die Schaltfläche „Bewerben“ klickst.
Kennenlernen
In einem offenen Gespräch auf Augenhöhe lernen wir uns gegenseitig kennen.
Möglichkeiten
Gemeinsam besprechen wir Deine persönlichen Motivationen und Interessen. Und Du kannst Dir einen eigenen Eindruck von uns machen.
Angebot
Wenn es passt, machen wir dir ein Angebot!

Für diesen Job Bewerben

Bewirb dich direct für einen Job oder kontaktiere uns
01725861694
s.namyslo@xelvin.de
Bewerben

Stellenangebot teilen

Kennst Du jemanden auf den dieses Stellenangebot passen könnte?