Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Sicherstellung einer termingerechten, kostenoptimierten sowie qualitätskonformen Beschaffung der Produktionsmaterialien und Dienstleistungen im Rahmen der strategischen EK - Ausrichtung
- Senkung der Materialkosten
- Operative Mitarbeiter im Einkaufsteam
- Abwicklung von Bestellungen und Einpflegen von Auftragsbestätigungen
- Pflege und Bereinigung von produktions- und einkaufsrelevanten Stammdaten im SAP S/4 Hana-System
- Kommunikation und Austausch mit internen Abteilungen wie Konstruktion, Logistik, Projektmanagement und Vertriebsinnendienst
- Kommunikation und Austausch mit Lieferanten für Anfragen und laufenden Bestellungen
- Terminverfolgung und dispotive Tätigkeiten für die Projektabwicklung für Fehlteile
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische (m/w/d) Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im Umgang mit SAP
- Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift