Zusammenfassung

Sie haben eine Leidenschaft für die Automobilbranche und ein Talent für Kundenberatung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir einen Serviceberater (m/w/d), der unsere Kunden umfassend betreut und ihnen erstklassigen Service bietet. In dieser spannenden Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgen dafür, dass ihre Fahrzeuge optimal gewartet und repariert werden. Wenn Sie über technisches Verständnis verfügen und Freude daran haben, individuelle Lösungen zu finden, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Aufgaben

  • Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich Service und Wartung von Fahrzeugen, von der Annahme bis zur Übergabe
  • Erstellung von detaillierten Kostenvoranschlägen für Service- und Reparaturarbeiten
  • Koordination und Planung von Werkstattaufträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Werkstattteam
  • Durchführung von Fahrzeugdiagnosen und Beratung zu notwendigen Reparaturen und Wartungsmaßnahmen
  • Sicherstellung einer hohen Servicequalität durch professionelle Kommunikation und proaktive Kundenbetreuung
  • Dokumentation aller Aufträge und Arbeiten im Service-Management-System
  • Durchführung von Verkaufsgesprächen für Zusatzleistungen und Zubehör
  • Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen in Abstimmung mit der Werkstattleitung
  • Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Nachbetreuung

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Automobilbereich, z.B. als Kfz-Mechatroniker, Automobilkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Servicebereich, idealerweise als Serviceberater in einem Automobilbetrieb
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis für Fahrzeugtechnik und -diagnose
  • Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie ein freundliches, professionelles Auftreten
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit IT- und Service-Management-Systemen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B

Benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Bonn, Nordrhein-Westfalen, germany
Christian Tölle

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Christian Tölle
Niederlassungsleiter / Teamleiter Automotive

015204050258 c.toelle@xelvin.de icon Whatsapp ons

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