Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Aufstellung, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur unserer Maschinen und Geräte vor Ort beim Kunden
- Maschinenabnahmen und Tests bei Lieferanten
- Angebot und Abschluss von Service- und Wartungsverträgen
- Telefonsupport und Beratung unserer Kunden bei technischen Problemen
- Abrechnung von erbrachten Serviceleistungen
- Schulung und Beratung unserer Kunden
- Inhouse-Reparaturen von defekten Kundenmaschinen
- Unterstützung des Vertriebsinnendienst und -außendienst bei der Lösung technischer Fragestellungen, auch vor Ort beim Kunden
- Unterstützung bei Messen und Ausstellungen
- Erstellen von Kabelmustern
- Ihre Einsätze planen und koordinieren Sie im Home Office heraus
- Ein neutraler Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, wird Ihnen gestellt
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Eventuelle Weiterbildungen oder Studium wünschenswert
- Berufserfahrung im technischen Service
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte Reisebereitschaft
- Selbständige Arbeitsweise mit Struktur sowie analytisches Vorgehen bei schwierigen Fragestellungen