Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben. http://www.xelvin.de/
Aufgaben
- Vorbereitende Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Vorbereitung des Monatsabschlusses
- Führung und Pflege der Personalakten, Verwaltung der Arbeitszeitkonten und Fehlzeiten sowie Auswertungen verschiedener Reports
- Erstellung von Verträgen, Rechnungen sowie Angeboten
- Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation
- Vorbereitung laufende Buchhaltung
- Erfahrung Datev/UNO wünschenswert
Anforderungen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Personaldienstleistungskauffrau / -mann (m/w/d) oder eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / -mann (m/w/d), Lohnfachassistentin
- Erste praktische Berufserfahrung im Bereich HR und Assistenz
- Gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache
- Erfahrung im Umgang mit MS Office Produkten (Excel, Word, Powerpoint)
- Selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicheres Auftreten und Begeisterungsfähigkeit