Aufgaben
- Anfragen, Verhandlungen und Bestellungen von mechanischen, elektrischen und pneumatischen Komponenten
- Sicherstellen der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Lieferungen
- Abstimmung, sowie technische Klärung mit eigener Konstruktion, externen Zulieferern und interner mechanischen Fertigung
- Reklamationsbearbeitung
- Lieferanten-Controlling
- Rechnungsprüfung
Anforderungen
- kaufmännische/technische Ausbildung mit sehr gutem kaufmännisch/technischen Verständnis
- Verständnis von technischen Zeichnungen und Beurteilungen der Fertigungsaufgabe
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf (z.B. Maschinen und Anlagenbau)
- Interesse an Maschinenbau und mechanischen Fertigungsverfahren
- Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise auch in Belastungssituationen
- Fließende Deutschkenntnisse
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.