Zusammenfassung
Als Teilprojektleiter für elektrische Nebensysteme auf unseren Offshore-Plattformen übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von Nieder- und Mittelspannungssystemen. Sie arbeiten in einem dynamischen Team, koordinieren technische Spezialisten und stellen sicher, dass alle Projektziele in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Kosten erreicht werden. Wenn Sie über fundierte Erfahrung im Projektmanagement verfügen und bereit sind, Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld einzusetzen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Aufgaben
- Projektkoordination: Sie koordinieren die technischen Spezialisten in Ihrem Team und arbeiten eng mit Nachunternehmern zusammen, um den Projekterfolg hinsichtlich Sicherheit, Qualität, Zeit und Kosten sicherzustellen.
- Regelkonformität: Innerhalb Ihres Teilprojekts sind Sie verantwortlich für die Einhaltung aller Genehmigungen, Vorschriften, Spezifikationen und vertraglichen Inhalte.
- Stakeholdermanagement: Aktives Stakeholdermanagement gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Identifizierung und Nachverfolgung von Risiken. Sie erstellen Maßnahmen zur Risikominderung und setzen diese um.
- Dokumentation: Sie erstellen Projektberichte und Entscheidungsvorlagen und sorgen für eine revisionssichere Projektdokumentation.
Anforderungen
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Elektrotechnik, Energietechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung.
- Sie bringen mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der elektrischen Nebensysteme und TGA von komplexen Industrieanlagen mit, idealerweise in der Offshore-Industrie oder Kraftwerkstechnik.
- Erfahrung im Projektmanagement ist erforderlich; eine vertiefte Qualifikation (z.B. IPMA-Zertifizierung) ist von Vorteil.
- Sie haben einen routinierten Umgang mit internationalen Lieferanten und bringen Freude an der Lösung von Herausforderungen im Projektgeschäft mit.
- Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Englisch und Deutsch ist notwendig, da wir mit internationalen Partnern zusammenarbeiten.
- Internationale Dienstreisen zu unseren Lieferanten und Fertigungsstandorten in Europa und Asien stellen für Sie kein Problem dar.
Benefits
- Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
- Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Betriebliche Altersversorgung
- Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
- Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
- Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.