Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Unterstützung im Bereich Prozess Management
- Erstellung von Prozessbeschreibungen gemeinsam mit den jeweiligen Fachbereichen
- Erarbeitung von Konzepten und Roadmaps zur Umsetzung von Lean Management in den Bereichen Administration, Entwicklung und Produktion/Logistik
- Aufarbeitung, Überarbeitung, Gestaltung und Übersetzung von PPT Präsentationen und Trainingsmaterialien
- Vor- und Nachbereitung von Trainingsmaterialien und Erstellung von Trainingsleitfäden
- Flipchart-Erstellung und Design
- Koordination und Organisation von Kommunikationsmaßnahmen (Trainings, Intranet, Newsletter)
- Teilnahme an Lean Trainings
- Erstellung und Gestaltung von Intranet Pages, Organisation der Inhalte
Anforderungen
- Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä.
- Kenntnisse in der Automobilbranche
- Möglichkeit auf Homeoffice