Zusammenfassung

Sie sind technikbegeistert, lieben Abwechslung und möchten in einem dynamischen, internationalen Umfeld arbeiten? Dann suchen wir genau Sie! Als Servicetechniker (m/w/d) erwarten Sie spannende Herausforderungen, von der Installation und Wartung komplexer Anlagen bis hin zur Kundenbetreuung weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit Ihrem Know-how und Ihrer Serviceorientierung maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei!

Aufgaben

  • Durchführung von Service- und Montageeinsätzen im In- und Ausland.
  • Installation, Wartung und Inbetriebnahme komplexer Anlagen.
  • Schulung von Mitarbeitern beim Kunden vor Ort.
  • Analyse und Behebung mechanischer und elektrischer Störungen an gesamten Anlagen.

Anforderungen

  • Technische Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Industriemechaniker) und mehrjährige Berufserfahrung.
  • Erfahrung: Idealerweise Grundkenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens S7) sowie Erfahrung mit Kolbenkompressoren.
  • IT-Kenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse.
  • Sprachkenntnisse: Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch.
  • Persönlichkeit: Sie legen Wert auf respektvollen Umgang, partnerschaftliche Zusammenarbeit und sind offen für unterschiedliche Perspektiven.
  • Arbeitsweise: Zielgerichtetes und termintreues Arbeiten durch strukturierte Organisation und proaktiven Informationsaustausch.
  • Serviceorientierung: Der Kunde steht für Sie stets im Mittelpunkt Ihres Handelns.
  • Reisebereitschaft: Hohe Flexibilität und Bereitschaft für häufige Reisen im In- und Ausland.

Benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Übach-Palenberg, Nordrhein-Westfalen, germany
Christian Tölle

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Christian Tölle
Niederlassungsleiter / Teamleiter Automotive

+49 2131 / 88 19 221 c.toelle@xelvin.de icon Whatsapp ons

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