- Serviceumbauten und Inbetriebnahmen
- Ansprechpartner bei technischen Rückfragen sowie Beratung für Ersatzteile (Hilfe von Back-Office )
- Beratung bei „Service-“ bzw. „Bestandskunden“
- Erstellung von Besuchslisten/ - berichten
- Erstellung von Reiseplänen +-1 Monat
Aufgaben
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Anlagentechnik oder Mechatronik idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Maschinenbau
- Kenntnisse in Leistungselektronik
- S7-Programmierkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit Kunden
- gute Englischkenntnisse
- gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Project)
- sehr hohe Reisebereitschaft
- unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kundenorientierung
- Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
- Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit
- hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.