Unternehmensprofil
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Aufgaben
- Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Aufstellung, Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur unserer Maschinen und Geräte vor Ort beim Kunden
- Darüber hinaus sind Sie zuständig für Maschinenabnahmen und Tests bei Lieferanten
- Durch Angebot und Abschluss von Service- und Wartungsverträgen gewährleisten Sie die Funktionalität unserer Maschinen und Geräte vor Ort beim Kunden
- Als telefonischer Support stehen Sie unseren Kunden bei technischen Problemen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung
- Erbrachte Serviceleistungen rechnen Sie in der dafür vorgesehenen Form ab
- Sie schulen und beraten unsere Kunden
- Sie unterstützen unseren technischen Vertriebsinnendienst (Presales) und auch unseren Vertriebs-Außendienst bei der Lösung technischer Fragestellungen vor Ort beim Kunden
- Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Anfertigung von Kabelmustern
- Bei Messen und Ausstellungen unterstützen Sie unser Team
- Eigenverantwortliche Durchführung von Inbetriebnahmen und Montagen beim Kunden sowie Wartung und Reparatur der Anlagen
- Inhouse Reparaturen und Inhouse Schulungen durchführen
- Anwenderschulungen und Einweisung des Bedienpersonals beim Kunden
- Kundensupport, Anlegen und Verwalten der Vorgänge in CRM-System
- Unterstützung des After-Sales-Bereichs bei Angeboten für Ersatz- und Verschleißteile sowie Neuanlagen, Nachrüstungen und technische Fragen generell
- Unterstützung im Bereich Hotline, Produktion und Produkt Management
- Teilnahme bei Kundenvorführungen und Begleitung von Evaluierungen beim Kunden mit neuen Produkten.
Anforderungen
- Sie Verfügungen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder weisen einen Studienabschluss in dem Bereich Technik oder vergleichbare technische Qualifikation vor
- Sie besitzen bereits Berufserfahrung im Bereich im technischen Service
- Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse
- SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Sie besitzen einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse: B)
- Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher
- Wünschenswert sind Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Struktur sowie dem analytischen Vorgehen bei schwierigen Fragestellungen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliche und kundenorientierte Persönlichkeit
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Sorgfältigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Reisebereitschaft