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83 Stellenangebot gefunden
Elektroniker (m/w/d)
Bönen
  • Unterstützung in der Taktfertigung
  • Elektronische und mechanische Endmontage von Baugruppen
  • Kleinteile in die Vorrichtung verbauen
  • Kabel und Schläuche ziehen
  • Leichte Zeichnungen lesen und Vorgaben umsetzen
  • Erfolgreich abgeschlossene gewerblich technische Ausbildung
  • Berufserfahrung aus dem Montagebereich
  • Elektrokenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einsatzbereitschaft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Staplerfahrer (m/w/d)
Niederahr
  • Innenbetrieblicher Transport von Maschinen und Anlagenteilen
  • Entsorgungstätigkeiten
  • Transport zu Sammel- und Entsorgungsplätzen
  • Reinigung der Werkshalle mit Kehrmaschine
  • Verantwortlich für die Begleitunterlagen
  • Staplerschein mit Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einsatzbereitschaft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Junior - Ingenieur - Elektrotechnik (m/w/d)
St. Ingbert, Forchheim
  • Eigenverantwortliche Konzeption elektrotechnischer Entwurfs- bzw.Detailplanungen nach entsprechender Kundenspezifikationen
  • Auslegung elektrotechnischer Komponenten & Schutzgeräte
  • Dokumentationserstellung für die Projektabwicklung
  • Koordination der Revisionen & Ausführungs- / Fertigungsunterlagen mit E-Plan
  • Technische Beratung bei internen & externen Anfragen rund um elektronische Konzeptionen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (vorzugsweise Energietechnik) oder Weiterbildung zum/ zur Meister*in/ Techniker*in mit Schwerpunkt Engerietechnik
  • Berufserfahrung in der Elektrotechnikentwicklung / -planung willkommen
  • Kenntnisse von Normen & Richtlinien wie z.B. DIN VDE AR 4110, IEC 61439 etc.
  • Gute Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit E-Plan & MS-Office
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Ingenieur - Elektrotechnik (m/w/d)
St. Ingbert, Bremen
  • Eigenverantwortliche Konzeption elektrotechnischer Entwurfs- bzw. Detailplanungen nach entsprechenden Kundenspezifaktinen
  • Auslegung elektrotechnischer Komponenten & Schutzgeräte
  • Dokumentationserstellung für die Projektabwicklung
  • Koordination der Revisionen & Ausführungs-/ Fertigungsunterlagen mit E-Plan
  • Technische Beratung bei internen & externen Anfragen rund um elektronische Konzeptionen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik (vorzugsweise Energietechnik) oder Weiterbildung zum/zur Meister*in / Techniker*in mit Schwerpunkt Energietechnik
  • Berufserfahrung in der Elektrotechnikentwicklung/ -planung willkommen
  • Kenntnisse von Normen & Richtlinien wie z.B. DIN VDE AR 4110 etc.
  • Gute Englischkenntnisse
  • Versierter Umgang mit E-Plan & MS-Office  
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Auftragsmanager - erneuerbare Energien/ elektrotechnische Anlagen (m/w/d)
St. Ingbert, Forchheim
  • Planung, Steuerung & Organisation der elektrotechnischen Projekte und Kundenaufträge im Bereich erneuerbare Energien
  • Gestaltung von Projektplänen mit Qualitäts-, Kosten- & Terminkontrollen
  • Mitwirkung bei Kalkulationen & bei der Angebotserstellung
  • Beratung & Betreuung der Kunden mit gelegentlichen Kundenabnahmen
  • Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Meister*in oder staatlich geprüften Techniker*in
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Anlagentechnik
  • Kenntnisse in der Schaltanlagenfertigung, Produktionsplanung & Projektabwicklung
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Mechantroniker/ Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d)
St. Ingbert
  • Selbstständiges Arbeiten nach Klemmplänen oder Verdrahtungslisten
  • Mechanischer & elektrischer Aufbau von Schaltschränken & Betriebsmitteln zur Umsetzung der Fertigungsaufträge
  • Vorbereitung & Konfektionierung von Kabeln
  • gelegentliche Montage, Inbetriebnahme & Durchführung von Funktionstests von Schaltanlagen beim Kunden vor Ort
  • Revision der Fertigungsunterlagen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker*in, Energieanlagenelektroniker*in oder Elektroniker*in für Betriebstechnik
  • Erfahrungen im Bereich Industrie- & Energietechnik mit Schwerpunkt Schaltanlagenbau & Anlagenerrichtung
  • Berufserfahrung im Schaltanlagenbau, Montage & Anlagenerrichtung
  • Sicherer Umgang mit Schalt- & Stromlaufplänen
  • Kenntnisse im Bereich Mittelspannungsanlagen
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Auftragsmanager Elektrotechnik (m/w/d)
Bremen
  • Planung, Steuerung & Organisation der elektrotechnischen Projekte & Kundenaufträge
  • Erstellung & Aktualisierung von Fertigungsunterlagen, Dokumentationen
  • Beratung & Betreuung der Kunden mit gelegentlicher Kundenabnahmen
  • Entwerfung von Projektplänen mit Qualitäts-, Kosten-, & Terminkontrollen
  • Unterstützung bei Kalkulationen & bei der Angebotserstellung 
  • Erfolgreich abgeschlossenes elektronische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Meister*in oder staatlich geprüften Techniker*in
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Anlagentechnik
  • Kenntnisse in der Schaltanlagenfertigung, Produktionsplanung & Projektabwicklung 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil & Teamgeist
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Auftragsmanager - erneuerbare Energien (m/w/d)
Forchheim
  • Planung, Steuerung & Organisation der elektrotechnischen Projekte & Kundenaufträge im Bereich erneuerbare Energien
  • Erstellung & Aktualisierung von Fertigungsunterlagen, Dokumentationen
  • Entwerfung von Projektplänen mit Qualitäts-, Kosten-, & Terminkontrollen
  • Kundenberatung & Betreuung mit gelegentlicher Kundenabnahmen
  • Unterstützung bei Kalkulationen & bei der Angebotserstellung 
  • Erfolgreich abgeschlossenes elektronische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Meister*in oder staatlich geprüften Techniker*in
  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich elektrischer Anlagentechnik
  • Kenntnisse in der Schaltanlagenfertigung, Produktionsplanung & Projektabwicklung 
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Assistenz - Quality, Health, Safety & Environment (m/w/d)
Bremen
  • Zuarbeit und Unterstützung des internen Qualitäts-, Umwelt- & Energiemanagements
  • Umsetzung der Vorgaben nach ISO 9001, 45001, 14001 sowie IRIS4
  • Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Fortlaufende Verbesserung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den internen Teams
  • Vorbereitung und Begleitung von Audits sowie Unterstützung bei der Einleitung von Maßnahmen zur Beseitigung festgestellter Abweichungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Erste Auditerfahrungen in den Bereichen Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit
  • Sicherer Umgang mit den Ms Office Anwendungen, idealerweise auch in ViFlow
  • Erfahrungen in der Erstellung und Bearbeitung qualitätsrelevanter Prozesse und Dokumente
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Elektroniker - Betriebstechnik (m/w/d)
Bremen
  • Fertigung und Montage
  • Selbstständiges Arbeiten nach Klemmplänen oder Verdrahtungslisten
  • Mechanischer & elektrischer Aufbau von Schaltschränken & Betriebsmitteln zur Umsetzung der Fertigungsaufträge
  • Vorbereitung & Konfektionierung von Kabeln
  • Gelegentliche Montage, Inbetriebnahme & Durchführung von Funktionstests von Schaltanlagen beim Kunden vor Ort
  • Revision der Fertigungsunterlagen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker*in, Energieanlagenelektroniker*in oder Elektroniker*in für Betriebstechnik
  • Berufserfahrung im Bereich Industrie- & Energietechnik mit Schwerpunkt Schaltanlagenbau & Anlagenerrichtung
  • Erfahrung im Schaltanlagenbau, Montage & Anlagenerrichtung sind willkommen
  • Sicherer Umgang mit Schalt- & Stromlaufplänen
  • Kenntnisse im Bereich Mittelspannungsanlagen
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil & Teamgeist
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Vertriebsingenieur (m/w/d)
Hilden
  • After Sales
  • Besuche bei internationalen Kunden
  • Produktvorstellung, Bedarfs- und Problemanalyse
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen sowie Ersatzteilbestellung
  • Entwicklung zukunftsorientierter, marktspezifischer Service-Konzepte
  • Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen aus den technischen Bereichen
  • Unterstützung der internen Produktentwicklung mit wertvollem Informationsrückfluss
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/in (FH), Wirtschafts-Ingenieur/-in (FH) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von Maschinen und Anlagen der Stahlindustrie
  • Kenntnisse im After Sales wünschenswert
  • Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und das Office-Paket gehört zu deinem täglichen Arbeitsumfeld
  • Teamfähigkeit und verfügst über Organisations- und Verhandlungsgeschick.
  • Sicheres Auftreten um Produkte kompetent und eigenverantwortlich in anderen Kulturkreisen zu vertreten
  • Weltweite Reisebereitschaft zu Kunden
  • Kommunikationsstark, ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Gute Englischkenntnisse
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Elektroingenieur/-konstrukteur - Erneuerbare Energien (m/w/d)
St. Ingbert
  • Konzeption, Entwicklung und Realisierung von Produkten im Bereich Energietechnik nach Kundenspezifikation sowie nach Normen und Richtlinien (z.B. IEC 61439, IEC 62271, VDE-AR-N 4110 etc.)
  • Auswahl, Auslegung und Freigabe elektrischer Komponenten
  • Dokumentationen (Schaltpläne, Fertigungsunterlagen und Stücklisten im EPLAN) erstellen
  • Schnittstelle innerhalb der Projekte bis zur Fertigstellung der Anlagen beim Kunden vor Ort mit den relevanten Fachabteilungen und Fremdfirmen
  • Einhaltung der Termine
  • Interdisziplinäre Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Mithilfe im Auftragsmanagement, Vertrieb, Einkauf, Produktion und Prüffeld
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Techniker/ Meister im Bereich Elektrotechnik
  • Berufserfahrung in der Planung, Entwicklung und Konstruktion im Bereich Energietechnik
  • Fundierte Kenntnisse in EPLAN und gute Kenntnisse in MS-Office Produkten
  • Persönliche Leidenschaft für die Elektrotechnik
  • Strukturierte, analytische Arbeitsweise
  • Problemlösungsorientiertes Denken
  • Fundierte Englischkenntnisse
  • Berufserfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Kundendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d)
Wittlich
  • Montage, Inbetriebnahme, sowie Reparatur unserer Maschinen der Getränkeindustrie wie z.B. Abfüllanlagen, Etikettiermaschinen, Verpackungsmaschinen und Filtern bei unseren Kunden vor Ort
  • Selbstständige Kundendiensteinsätze oder im Team mit erfahrenen Kollegen
  • Dokumentation der Einsätze
  • Funktionstests an Maschinen und Anlagen und stellst erforderliche Funktionsmaße
  • Fehlersuche und -beseitigung, ebenso wie für die Reparatur, Wartungs- und Servicearbeiten
  • Beratung der Kunden bei Fragen zu Wartungsintervallen, Ersatzteilbedarf und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Kenntnisse in der Mechatronik im Bereich Getränketechnik oder in einer vergleichbaren Branche
  • Berufserfahrung in Pneumatik, Sensorik sowie Antriebsbau zurück
  • Reisebereitschaft national/ international
  • Teamfähigkeit
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Fachbereichsleiter - Montage-/Anlagenerrichtung (m/w/d)
Bremen
  • Koordination & Disposition der Abläufe, Gewerke & Termine reginlaer Projekte
  • Führung & Einsatzplanung des Teams von bis zu 15 Mitarbeitenden
  • Planung der Bestellung des Materials & Terminkoordination mit dem Kunden
  • Montage, Wartung, Inspektion & Reparatur von Mittelspannungs- & Niederspannungsschaltanlagen, Schaltgeräten sowie zugehöriger Sekundartechnik
  • Inbetriebnahme & Funktionstests von Schaltanlagen & elektrotechnischen Komponenten sowie Revision der Fertigungsunterlagen
  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schaltanlagenbau, Energietechnik, Montage, Anlagenerrichtung & mit Kalkulationen
  • Sicherer Umgang mit Schalt- & Stromlaufplänen
  • Führungserfahrung
  • Reisebereitschaft & zeitliche Flexibilität
  • Gute Enslichkentnnisse
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Prüffeldtechniker - Schaltanlagen (m/w/d)
Bremen
  • Eigenverantwortliche Prüfung der Schaltanlagen & Auswertung der Ergebnisse
  • Erstellung von Prüfberichten
  • Abstimmung der Prüfpläne & Prüfverfahren mit dem Bereich Engineering & Auftragsmanagement
  • Repräsentation beim Kunden & Unterstützung der Kundenabnahme
  • Instandhaltung & Wartung der Prüftechnik
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechtroniker*in, Elektroniker*in für Betriebstechnik oder vergleichbar
  • Weiterbildung Elektrotechniker*in/ Meister*innen willkommen
  • Erfahrungen im Bereich Prüffeld & der Prüfung von elektrischen Anlagen willkommen
  • Kenntnisse in elektrotechnischen Regelwerken/ Elektroanlagenbau bzw. Schalschrankbau
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Mitarbeiter für technischen Außenvertrieb Elektrotechnik (m/w/d)
St. Ingbert
  • Gewinnung von Neukunden, Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen im Bereich Elektrotechnik/ insbesondere Systemgeschäft
  • Partnerschaftliche Kundenberatung und Betreuung im verantworteten, regionalen Branchenfokus
  • Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung neuer Technologien sowie von Markttrends zur Identifizierung geeigneter Lösungen aus dem gesamten Produktspektrum
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst und den spezialisierten weiteren Abteilungen (z.B. Engineering, Power Quality)
  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Meister/in oder Staatlich geprüften Techniker/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Lösungen im industriellen Umfeld und im Umgang mit Kunden
  • Kenntnisse in der Anlagentechnik und im Schaltschrankenbau sind wünschenswert
  • Reisebereitschaft national und international, Flexibilität und Führerschein der Klasse B
  • Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Überzeugungskraft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Mitarbeiter - Vertriebsinnendienst erneuerbare Energien & elektrotechnische Anlagen (m/w/d)
St. Ingbert
  • Technische Unterstützung bei der Prüfung der Realisierbarkeit von Kundenvorhaben und von Kundenanfragen
  • Führen von Kundenverhandlungen und Mitwirken bei der Vertragsgestaltung
  • Erstellung/ Abwicklung wettbewerbsgerechter Angebote und Aufträge
  • Beobachtung relevanter Märkte, Trendanalysen und Zuarbeit für die Geschäftsplanung 
  • Knüpfen von Kundenkontakten
  • Mitwirkung bei Werbemaßnahmen
  • Unterstützung bei der Prdouktentwicklung
  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Meister/in oder Staatlich geprüfter Techniker/in
  • Langjährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Lösungen im industriellen Umfeld & im Umgang mit Kunden
  • Kenntnisse in der Anlagentechnik & im Schaltschrankenbau sind wünschenswert
  • Internationale und nationale Reisebereitschaft
  • Gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Überzeugungskraft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Prüffeldtechniker (m/w/d)
St. Ingbert
  • Bereich: Anlagen-/Schalthausmodule
  • Prüfung der Schaltanlagen & Auswertung der Ergebnisse in eigener Verantwortung
  • Entwerfen von Prüfberichten
  • Abstimmung der Prüfpläne & Prüfverfahren mit dem Bereich Engineering & Auftragsmanagement
  • Repräsentation beim Kunden & Unterstützung der Kundenabnahme
  • Instandhaltung & Wartung der Prüftechnik
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechtroniker*in, Elektroniker*in für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Gerne auch Weiterbildung Elektrotechniker*in/ Meister*innen
  • Berufserfahrungen im Bereich Prüffeld & der Prüfung von elektrischen Anlagen willkommen
  • Erfahrung in elektrotechnischen Regelwerken/ Elektroanlagenbau bzw. Schalschrankbau
  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil & Teamgeist
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Applikations-/Servicetechniker (m/w/d)
Wertheim
  • Kalibrierung, Instandhaltung, Reparatur sowie Erstellung von Prüfprogrammen
  • Ausführung von Anwenderschulungen für Kunden, Vertretungen und Mitarbeiter
  • Ansprechpartner bei Ersatzteilen, System-Wartung und Updates
  • Inbetriebnahme und Instandhaltung der Testsysteme vorwiegend im Haus und beim Kunden
  • Ansprechpartner zwischen Kunde, Vertrieb und Entwicklung
  • Bearbeitung von Störungsmeldungen
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Bereich: After Sales
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker oder Technikerausbildung
  • Oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
  • Kenntnisse in der selbständigen Wartung und Reparatur komplexer Gerät
  • Gute Englischkenntnisse
  • Belastbarkeit bei Lösung schwieriger Support-Situationen
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossenes, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.
Sales Engineer (m/w/d)
Wertheim
  • Bereich: Vertriebaußendienst - internationaler Wirtschaftsraum
  • Fachkundige Kundenbetreuung im gesamten Vertriebsprozess
  • Neukundenakquise, Kundenbesuche im In- und Ausland sowie Analyse der Kundenanforderungen
  • Durchführung von Produkt- und Projektpräsentationen
  • Angebotserstellung (in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement) und Angebotsverfolgung
  • Organisation und Durchführung von Schulungen und Einweisungen von Kunden
  • Vorbereitung und Durchführung von Seminaren und Fachmessen
  • Ausarbeitung von Absatzplänen (Auftragseingang, Forecast, Jahresplanung)
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium/ Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Elektrotechnik bzw. Mechatronik oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität
  • Flexibilität, hohes Engagement
  • Aufgeschlossenes sicheres Auftreten, Überzeugungskraft
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft
  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.